EVRN Stammtisch am 18.03.2019 – Tesla-Akkutechnologie

Am 18.03.2019 war das Café-Restaurant Lusanum wieder fast bis auf den letzten Platz besetzt. Grund war ein Vortrag von Andreas Neumann von Andynformatics über Akkutechnologie von Tesla. Andreas Neumann hat eine Software entwickelt, mit der die tatsächlich noch vorhandene Kapazität und weitere diverse Parameter eines Tesla-Akkus ausgelesen werden können. Aufgrund seines Fachwissens und dem Auslesen zahlreicher Tesla-Akkus konnte er uns Grundlagen und wervolle Tipps vermitteln. Abgerundet wurde der Abend indem Andreas Neumann vor seinem Vortrag angeboten hatte, einige Akkus der Teilnehmer auszulesen, was zahlreich angenommen wurde. Anbei einige Bilder vom Auslesen der Akkus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.