EVRN Stammtisch 21.11.2016 – Nachbericht

Montag, 18:30Uhr – Eine Schaar von Elektrofahrzeugen versammelt sich um ein paar Ladesäulen in der Ludwigshafener Walzmühle. Die Situation ist regelmäßig zu beobachten wenn sich die Interessensgemeinschaft EVRN zum monatlichen Stammtisch trifft.

img_0060Die acht Anschlüsse (2 x Schuko, 4 x Typ2 und 2 x CEE-Blau) waren schnell belegt und es wurde verhandelt, wer wie lange und ob überhaupt geladen werden darf/muss. Nachdem dies alles geklärt war ging es schnellen Fußes zum Café Restaurant LUSANUM, denn dort wartete Matthias Leonhardt mit seinem Vortrag zum Thema:

Elektromobile Erfahrung in den Niederlanden – Ein Reise mit dem BMW i3 von Ludwigshafen an die Nordsee und zurück

Dabei veranschaulichte Matthias wie unterschiedlich man (die Nationen) dem Thema Elektromobilität begegnet. So kamen tolle Beispiele wie die Schnellladestationen an Autobahnraststätten integriert werden können. UUUnd wie schnell eine Servicemitarbeiterin emissionisfrei vor Ort sein und eine Ladesäule wieder flott machen kann. Das Publikum wurde stets mit einbezogen in den Vortrag. So sollten wir schätzten wie viele Ladesäulen auf etwa 2,3km² zu finden seien.  – Es sind gute 50 Säulen!!! Es war schon erstaunlich wie viel bereits unser direkter Nachbar, die Niederlande, in Sachen Elektromobilität vorzuweisen hat. Und Deutschland?
…… gut es gab auch wieder lecker Essen und tolle Gespräche.

Ein paar Impressionen vom Abend findet Ihr hier. Und wollt ihr mal an einem Stammtisch teilnehmen dann findet ihr alle Infos wann und wo der nächste stattfindet auf dieser Seite.

 img_0062 img_0035 img_0038 img_0027 img_0026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.