EVRN Stammtisch 17.10.2016 – Nachbericht

Am 17.10. traf sich die Interessengemeinschaft EVRN zum monatlichen Stammtisch.

Thema war dieses Mal die Ladeinfrastruktur aus Sicht der Energieversorger.

Dazu waren vor Ort:

Technische Werke Ludwigshafen: Dr. Reiner Lübke (Technischer Vorstand)
Stadtwerke Frankenthal: Tobias Meyer (Abteilung KB)
Stadtwerke Neustadt: Dennis Firtzek
Stadtwerke Speyer     Ralf Lang, Bereichsleiter Facility/Fuhrpark der Stadtwerke Speyer
MVV Energie Philip Würfel, Key Account Manager
PFALZWERKE Sebastian Koch

Moderiert wurde die Veranstaltung von Benjamin Herrman von der Energieagentur Rheinland-Pfalz.

Es gab viele interessante Diskussionen, aber auch die Erkenntnis, dass noch viel zu tun ist. Weiterhin ist der aktuelle Stand in Bezug auf den Ausbau der Elektromobilität in den einzelnen Städten sehr unterschiedlich. Während teilweise konkrete Konzepte vorliegen und diese bereits realisiert werden, wird an anderer Stelle noch abgewartet.

Hier noch der Audiomitschnitt der Veranstaltung:

Sowohl die ‚Rheinpfalz‘ wie auch ‚Speyer aktuell‚ haben über diese Veranstaltung berichtet.

 

2016_1017_183721 2016_1017_184732 2016_1017_185517 2016_1017_191025 2016_1017_191115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.